Wusstet Ihr schon? Wir erlauben die Nutzung unserer Fotos auf anderen Webseiten unter diesen Umständen. Unter allen Nutzern verlosen wir ausserdem monatlich einen 50 Euro Einkaufsgutschein!
inkl. 19% MwSt,
zzgl. Versandkosten*
leider schon weg
Der Degen der Münchner Stadtwache kommt mit seiner relativ breiten Degenklinge diesem Zweck sehr nahe. Es ist eine originalgetreue Replik, deren Vorbild noch in zahlreichen Museen zu finden ist (so z.B. Zeughaus München, Bayerisches Armeemuseum Ingolstadt oder unter der A612 in der Wallace Collection). Gefertigt etwa um das Jahr 1600, besitzt
er eine kräftige, spitz zulaufende Klinge aus handgeschmiedetem Karbonstahl mit einem schmaleren Ricasso innerhalb der Fingerbügel. Das Bügelgefäß mit Parierring und Faustbügel ist elegant und massiv zugleich. Der Griff ist aus Hartholz mit aufwändiger Wicklung aus Eisendraht und wird mit sogenannten Türkenbünden abgeschlossen. Ein abgeflachter Walzenknauf mit zusätzlichem Vernietknauf schließt den Degen ab. Inklusive zugehöriger Scheide aus schwarzem Leder mit Mund- und Ortblech.
15596
Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren.